Nicht ein Job. Ein Beruf. In dem ich sehr gut bin, gerade weil er mir sehr viel Freude macht.

KARRIERE

Karriere

Wieso ICT

Wieso ICT als Arbeitgeber? Weil wir uns Mühe für Euch geben.

Im Beruf verbringen wir einen großen Teil unserer Lebenszeit. Deswegen muss die Aufgabe Freude machen und das Umfeld passen. Dafür treiben wir viel Aufwand.

Wir sind in der Digitalisierung weit vorn, sicherer kann eine Anstellung deshalb kaum sein. Im Markt tut sich jede Menge. Deswegen verändern wir uns stetig und lernen jeden Tag dazu. Auf Kununu werden wir bewertet. Daraus schöpfen wir Anregungen für Verbesserungen.

Karriere

Wie ICT

Wie funktioniert nun Karriere? Mit Ausbildung, Weiterbildung und Führungsverantwortung.

In den technischen und kaufmännischen Berufen bilden wir selbst aus. Wir unterstützen die Weiterbildung, duales Studium und Studenten. Jede*r kann sich entscheiden, in welchem Beruf es langfristig weiter gehen soll und bekommt die Möglichkeit, sich zu entwickeln.

Ob später als Fachvorgesetzte*r oder Führungskraft mit Personal- und Ergebnisverantwortung: Hier trifft Talent auf Förderung.

Das sind die offenen Stellen.

Stellen

Was wir Euch bieten, nennen wir Benefits, also Vorteile.

BENEFITS

Benefits

Werte

Werte, Haltung und Verhalten.

Wir wollen unseren Kolleg*innen vor allem etwas geben, das man mit Geld nicht kaufen kann:

Haltung. Wir stehen für die Werte unserer Demokratie, die Grundrechte nach dem Grundgesetz und für menschlichen Umgang.

Wertschätzung. Jeder von uns macht seinen Job und das sehr gut. Dafür gebührt jedem der Respekt.

Gutes Umfeld. Wir verbringen im Job mehr Zeit als mit unseren Familien und Freunden. Daher tun wir alles für gute Arbeitsbedingungen und ein gutes Umfeld.

Führungsfähigkeit. Wir verstehen Führung als Förderung und Forderung unserer Mitarbeiter. Was zählt, ist grundsätzlich der Faktor Mensch.

Benefits

Arbeitsplatz

Wir versuchen alles, um Euren Alltag am Arbeitsplatz so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören:

Notebook und Smartphone. Jeder nutzt ein leistungsstarkes Notebook und je nach Position ein Smartphone mit Flatrate auch zur privaten Nutzung.

Werkzeuge. Unsere Techniker erhalten top modernes Equipment. Das ist selbstverständlich.

Arbeitsbekleidung. Allen technischen Berufen wird die Berufskleidung von uns gestellt. Dazu gehören T-Shirts, Hoodies, Funktionshosen, Sicherheitsschuhe, Jacken und Helme.

Parkplätze. In Laufweite stehen an jedem Standort kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Bürohund. Wir finden Hunde gut. Es gibt zwar Spielregeln, aber generell kann ein Hund mitgebracht werden.

Benefits

Gesundheit

Diese Leistungen richten sich an alle. Manche hängen aber vom Standort und der Jobart ab.

Ergonomischer Arbeitsplatz. Für die Büroarbeitsplätze bieten wir elektrisch höhenverstellbare Schreibtische mit Memoryfunktion. Dies beugt Rückenschäden wirksam vor.
Gute Bürostühle sind selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Stehhilfen oder Sitzbälle, um das Arbeiten im Stehen oder Sitzen deutlich zu verbessern.
Wir stellen große und ergonomische Arbeitsplatzmonitore für optimale Bildschirmarbeit zu Verfügung.

Versicherung. Jede*r Mitarbeiter*in ist bei Unfällen versichert. Die Versicherung wurde von der ICT mit der Gothaer Allgemeine Versicherung abgeschlossen. Wir hoffen natürlich, dass niemand jemals einen Unfall hat.

Betriebsarzt, Alkohol- und Suchtberatung. „Das werde ich nie brauchen!“ Das wünschen wir uns alle. Und wenn es doch passiert oder die Gefahr besteht, helfen und unterstützen wir in jeder Art und Weise.

Benefits

Flexibel

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte. Wir ermöglichen individuelle Arbeitszeiten und alles dazu, um Familie und Beruf optimal miteinander vereinbaren zu können.

Vollzeit und Teilzeit. Je nach Lebensabschnitt und Position ermöglichen wir flexible Veränderungen. 

Verschiedene Standorte. Stuttgart, Berlin, München, Köln/Bonn oder Frankfurt – wir bieten Euch die Möglichkeit, an unseren verschiedenen Standorten zu arbeiten.

Mobiler Arbeitsplatz. Soweit möglich, kannst Du von zu Hause aus, arbeiten. Unsere IT ist darauf eingerichtet. So geht auch Arbeiten von zu Hause.

Elternzeit. Sowohl Mütter als auch Väter unterstützen wir aktiv, die Elternzeit zu nutzen.

Relocation. Wir unterstützen beim Umzug mit Hilfe bei der Wohnungssuche, ggf. mit finanziellen Beihilfen, Sonderurlaub und kostenloser Nutzung unserer Transporter.

Wo wir gebraucht werden

Standorte

Stuttgart. Kohlberg liegt südöstlich von Stuttgart. Hier ist unser Hauptstandort mit 100 Mitarbeiter*innen.

Berlin. Die Niederlassung liegt in Pankow, also im Nordosten Berlins. Neben einem sehr großen Lager haben wir hier über 30 Mitarbeiter*innen.

München. Die Niederlassung liegt in Freimann, zusätzlich haben wir in der Innenstadt noch einen Standort. Hier arbeiten 20 Mitarbeiter*innen.

Köln. Die Niederlassung zieht im Frühjahr 2021 nach Deutz. Hier arbeiten 10 Mitarbeiter*innen. Zusätzlich haben wir noch einen Betriebsstandort in Bonn.

Frankfurt. Der Standort liegt in Kronberg. In Rhein/Main arbeiten 10 Mitarbeiter*innen.

Hamburg. Düsseldorf. Garmisch. Viele Mitarbeiter*innen arbeiten vom “mobilen Office” aus, darum sind wir eigentlich bundesweit verteilt.